28. Juni 2014

Nähkästchen Teil II


Weiter geht's mit zwei tollen Jacken die ich schon vor etwas längerer Zeit genäht habe. Mit Jacken stehe ich ab und an noch etwas auf Kriegsfuß, was man ihnen zum Glück nicht wirklich ansieht. Aber sie kosten mich immer sehr viel Zeit, weil ich meistens eine genaue Vorstellung habe wie die Jacke aussehen soll und auch ungern von dieser Vorstellung abweiche.

Es handelt sich um die Verzippt Jacke von Krumme Nadel einmal als Troyer aus Softshell und einmal als normale Jacke aus Sweat.


Softshelljacke:
Gr 86/92 damit sie im Herbst auch noch gut passt, innen mit Frottee gefüttert. Reflektierende Sterne auf der Brusttasche und am Rücken.


 

 
 

 
 
 
Sweatjacke
ebenfalls Gr 86/92 aus dickem dunkelblauen Sweat und Lillestoff Sternen bzw Ringel, die Kanten sind mit Jerseyschrägband eingefasst.


 
 

 
 
 
 
Stoffe: Frotte von Michas Stoffecke, Softshell von Myo Stoffe, Jersey von Lillestoff, Sweat vom Stoffmarkt, Bündchen von dawanda, Schrägband von Alles für Selbermacher
 
Aufnäher/Bügler: Reflektoraufbügler Lile Pinge dawanda, Aufnäher gestickt von wiwis
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen