16. März 2013

...eine chinesische Nudelpfanne


hat es mir und meinem Mann aktuell ziemlich angetan. Deswegen habe ich beschlossen euch an unserem Genuss teilhaben zu lassen!

Ihr braucht:
- Hähnchenbrustfilet
- 1 Knoblauch Zehe
- 1 EL Sambal Oelek
- 4 EL Öl (z.B. Erdnuss, Sesam, Sonnenblumen...)
- 3 Stangen Frühlingszwiebeln 
- ca. 250gr Möhren
- 250 g Mie Nudeln
- 200 g Mungobohnenkeimlinge
- 200 g Bambusstreifen
- 4 EL Sojasauce
- 4 EL Chili Garlic Sauce 
- 1 Prise Paprika und Currypulver


Hähnchen in kleine Würfel schneiden, Knoblauch ebenfalls fein würfeln. Mit den 4 EL Öl und dem Sambal Oelek marinieren. Ideal 3-4 Stunden vorher damit es gut durchzieht.
Nudeln kochen und in der Pfanne/Wok anbraten und wieder aus dem Wok nehmen. Das marinierte Fleisch kurz scharf anbraten, anschließend das klein geschnittene Gemüse dazu geben (Möhren feine Streifen, Frühlingszwiebel nicht zu dünne Ringe) und mit Anbraten. Uns schmeckt es gut, wenn die Möhren noch etwas Biss haben . Zum Schluss die Mungobohnenkeimlinge und Bambusstreifen hinzugeben - kurz mitbraten. Das ganze mit den 4 EL Sojasauce ablöschen und im Anschluss die Nudeln hinzugeben. Mit Curry und Paprika abschmecken.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen